Gebäudevernetzung - ohne Kabel verlegen - mit und ohne Wlan

!!! Aktuelle Warnung vor Plagegeistern: Trojaner Board

 

Tipps und Tricks finden sich auch im Internet. Aber aufgepasst - auch fiese Werbung kann Schadsoftware anpreisen. Vorsicht vor allem, was den PC mit einem Klick sicherer, schneller usw. machen soll. Finger weg von Image repair und ähnlich lautenden Namen. Erst mal bei HEISE checken, ob OK oder nicht.

Windows Updateprobleme mit Updatepacks von Winfuture umgehen. Aber erst lesen wie es geht!

Vorsicht, Falle! Gefährlich: Fake-SMS zu Paketlieferung: Polizei warnt vor Betrug!

Computer defekt, Netzwerk spinnt?

Wenn alles funktioniert, ist ein Computer ja eine feine Sache. Wenn nicht, kann es ein nerviger und zeitraubender Aufwand werden, Betriebssystem, Hardware, Daten, Progamme und Internet wieder zum Laufen zu kriegen. Probleme mit Windows 8.1? Was viele nicht wissen, die Sache mit den Benutzerrechten.

 

Computer-Netzwerke sind in Betrieben heutzutage unentbehrlich. Für eine einwandfreie Funktion ist aber eine regelmäßige Wartung auch nicht wegzudenken. Je mehr Geräte eingebunden sind, je mehr Fehler können durch Hard- und Softwareprobleme das Netzwerk stören.    

Neuer Computer gewünscht? Lassen Sie sich beraten!

Fake-Webseiten, hier mal die Beschreibung, wie gut gefälscht wird:

http://www.gesundheitsschau.de/reductone.php

Bot-Netz - gefährlich und raffiniert

Achtung! Betroffen sind auch 64 bit Systeme und Mac OS X sowie Unix (Linux) durch Rootkits

Bericht in Spiegel-Online lesen: Schadsoftware TDL4

Tools gegen Rootkits usw. bei  Kaspersky-Lab in Englisch:

Benutzung auf eigene Gefahr!